BMMM 2024 – Die lange Reise unserer Mädchenmannschaft

29 Sep

Unsere Reise am 21. September startet um 07.20 auf dem Parkplatz der Karl-Heinz Böhm Schule in Vaterstetten. Nach 350 km, sieben intensiven Schach-Runde, etwas Drama, ganz viel Spass, und 15 Stunden holt unsere Mädchenmannschaft bei der bayrischen Mädchenmannschaftsmeisterschaft 2024 mit einer überragenden Leistung den 4. Platz unter den besten zehn U12-Mädchenteam in Bayern.

  • Sophie
  • Aliyah
  • Öykü
  • Anh

Die Mädchen haben an dem Tag alles hineingelegt, was es für spannendes Schach braucht – und natürlich einfach auch ganz viel Spass gehabt.

Erschöpft, stolz und zufrieden gingen alle ins Bett, die diesen unglaublichen Kampfgeist der vier Mädchen (3×10 Jahre und 1x 11 Jahre) in der U12 Kategorie miterleben durften.

Und es wird einem bewusst, dass diese lange Reise schon viel früher – genauer gesagt in 2022 – mit der Idee einer Mädchenmannschaft und einem ersten gemeinsamen Turnier begonnen hat.

Die Bilder aus Vaterstetten aus dem April 2022 zeigen genau dieses erste gemeinsame Turnier in der Nähe der Wendelsteinschule – der damals noch drei Mädchen – ebenso wie Anh die kurze Zeit später als Glücksfalls dazugekommen ist und das Team komplettiert hat.

Vier Mädchen also, die ein starke Gemeinschaft geworden sind, die von Anfang an in unserem Verein gelernt haben, die durch viele Höhen und Tiefen gegangen sind und nun nochmals den nächsten Schritt gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Schritt – allein dieses U12 Turnier können wir noch 1-2 mal spielen, so dass die Reise noch lange weiter geht.

Andreas Falck

Allgemein