Aus Bayern beteiligten sich an der Schachakademie der Deutschen Schachjugend, die an drei Tagen im hessischen Bad Herrsfeld stattfand, Max Diefenbach (Schach-Zivi SC Vaterstetten), Walter Rädler (Schulschach Bayern) und Gottlieb Kutschera (2. Vorsitzender Niederbayern und Spielleiter Schulschach Niederbayern).
Max Diefenbach besuchte die Kurse Organisation von Turnieren, Grundlagen der Arbeit mit Chessbase im Vereinstraining und Psychologoische Vorbereitung im Schach.
Gottlieb Kutscher und Walter Rädler informierten sich über Schulschach- der Schlüssel zum Erfolg von Vereinen. Am Nachmittag bildete sich Walter Rädler über Erfolgreiche Mädchenarbeit in den Vereinen und am Sonntag über Kreativitätstechniken fort. Gottlieb Kutschera lerne Brett- und Kennenlernspiele kennen.
Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht hervorragend. Die Inhalte der besuchten Kurse werden beim Bayerischen Schulschachkongress sowie in einer Fortbildung der Schachjugend München-Oberbayern an Interessierte weitergegeben.
Schachakademie der Deutschen Schachjugend
22
Jun