Mit 2 Mannschaften ist der SCVG in den Münchner Jugendbezirksligen vertreten. Wie im Vorjahr tritt unsere 2.Jugendmannschaft in der 2. Bezirksliga an, während die jüngsten in der 3.Jugendbezirksliga Erfahrung (und Punkte!) sammeln.
Unsere Zweite musste zum Saisonauftakt etwas ersatzgeschwächt antreten, hielt gegen Haar 2 aber lange die Partien offen. Am Schluss konnte aber nur Julian am ersten Brett den Punkt einfahren, sodass ein 1:3 zu Buche stand. In der Nachmittagsrunde gingen unsere 4 dann zunächst vorsichtig zu Werke. Kevin und Jan einigten sich mit ihren Gegnern aus Höhenkirchen recht schnell auf Remis, wohl in der Hoffnung, dass Julian und Joshua das Ding schon schaukeln würden. Am Schluss endeten aber auch diese Partien unentschieden, sodass der Wettkampf beim 2-2 ohne Sieger blieb, uns aber immerhin den ersten Mannschaftspunkt brachte.
SCVG3 hatte es heute Morgen mit der noch sehr jungen Vertretung von Forstenried 4 zu tun, die noch über wenig Turniererfahrung verfügt und hier erste Wettkampfpraxis sammelt. Bene, Christian, Lea und Xenia hatten hier wenig Mühe ihre Partien zu gewinnen. Am Nachmittag wartete mit Unterhaching 2 ein ungleich größerer Brocken. Bene hatte es am ersten Brett mit einem deutlich älteren (und stärkeren) Spieler zu tun, sodass für ihn letztlich nichts zu holen war. Auch Xenia gelang es, trotz vorteilhafter Stellung, diesmal nicht zu punkten. Laura konnte in einer umkämpften Partie zum 1:2 verkürzen und unser jüngster, Christian, stellte den 2:2 Endstand her. Christian konnte als einziger Spieler unserer Mannschaften heute beide Partien gewinnen – und das als jüngster und an Brett 2. Glückwunsch zu der starken Leistung!
Erster Spieltag der Münchner Jugendliga
12
Okt