Heute fand die zweite Doppelrunde der Münchner Jugendligen statt. Unsere zweite Mannschaft konnte dabei mit Lars und Robin auf zwei Spieler zurückgreifen, die gestern schon den Sieg der Landesligamannschaft in Traunstein sichergestellt hatten. Dazu kam mit Julian und Joshua das Stammpersonal unserer zweiten. Solchermaßen stark besetzt war die dritte von Tarrasch problemlos in Schach zu halten und wir fuhren einen ungefährdeten 3,5:0,5 Erfolg ein. Lediglich Robin gab seine Partie in ausgeglichener Stellung und bei 3:0 Führung remis. In der Nachmittagsrunde war unsere zweite spielfrei. Mit 3:3 Mannschaftspunkten steht sie im Mittelfeld der Tabelle.
Unsere jüngsten trafen am Vormittag auf Südost 6. Flo sammelte dabei seine ersten Erfahrungen als Mannschaftsspieler und hielt sich ordentlich. Allerdings waren er und Lea schon in der Eröffnung materiell in Nachteil geraten und mussten ihre Partien letztlich abgeben. Auch Xenia musste sich geschlagen geben, sodass nur Laura nach einer konzentrierten Leistung im Endspiel den Punkt einfahren konnte. Der Mannschaftserfolg ging damit mit 3:1 an Südost.
Am Nachmittag trafen wir dann auf Garching 2. Robin fuhr an Brett 1 souverän den Punkt ein. Seine war Partie war sehenswert. Matt nach 16 Zügen, ein schönes Matt mit der Dame. Robin wird das Matt am Freitag im Training zeigen. Flo hat sehr wacker gekämpft, sehr gut aufgepasst und am Ende verdient gewonnen. Xenia stand zwar auf Verlust, hat dann aber geschickt ihren Turm dem König „angedient“ und durch das Patt einen halben Punkt gesichert. Lea begnügte sich in dieser Situation mit einem Remis. So hatten diesmal wir das 3:1 für uns. Mit 5:3 Mannschaftspunkten steht unsere dritte in der 3.Bezirksliga ordentlich. Weiter geht´s am 30. November.
Jugendbezirksligen: 2 Siege und eine Niederlage für SCV Mannschaften
16
Nov