In der Mittagspause zwischen den Ligawettkämpfen der U20 und der U14 fand heute die jährliche Siegerehrung der Münchner Schachjugend statt. Insgesamt neun Pokale durfte unser Nachwuchs dabei mit nach Hause nehmen. Unsere 3. Jugendmannschaft hatte in der abgelaufenen Saison die 3.Jugendbezirksliga gewonnen. Lars und Joshua durften sich je über einen der schönen Figurenpokale freuen. Christian war stolz auf seinen Erfolg bei der Münchner Einzelmeisterschaft, und unsere 3 Mädchen wurden für ihre Erfolge bei den Mädchenmeisterschaften geehrt.
Solchermaßen mit Trophäen bestückt, war es zu verschmerzen, dass die heutigen Runden eher bescheiden verliefen. Nur unsere zweite U20 Mannschaft erreichte ein 2-2 gegen Sendling, wobei der überzeugende Sieg von Xenia bei ihrem Debüt in dieser Liga hervorgehoben werden muss. Joshua gelang es dann, den einzigen Mannschaftspunkt am heutigen Tag festzuhalten. SCV3 verlor knapp gegen Höhenkirchen. Nur Christian konnte mit einem konzentierten Endspiel gewinnen, Florian kämpfte bravourös, fand aber den Gewinn in einem Endspiel mit Mehrturm gegen 4 Mehrbauern nicht und musste Dauerschach geben. Laura und Lea konnten heute nicht zur Punktausbeute beitragen.
Am Nachmittag begann dann die neue U14 Liga, in der wir ebenfalls mit 2 Mannschaften vertreten sind. Beide konnten aber heute gegen starke Konkurrenz nichts ausrichten und verloren mit jeweils 0,5-3,5. Unsere erste war dabei ersatzgeschwächt, und nur Lars konnte in einem spannenden Endspiel seinem Gegner paroli bieten, musste sich aber am Ende mit remis begnügen. Unsere zweite unterlag gegen Garching, wobei nur Laura einen halben Zähler für uns buchen konnte. Fortgesetzt wird die Runde im März.