Mit 2 Mannschaften nahmen wir an der erstmals in dieser Form ausgetragenen U14 Meisterschaft teil. Dabei war von Beginn an klar, dass es schwer werden würde, da wir mit Lars eigentlich nur einen „echten“ U14 Spieler regelmäßig einsetzen konnten. So war es schon ein Erfolg, dass unsere erste Mannschaft die Endrunde der besten 4 erreicht hatte. Heute gab es dann ein 2-2 gegen Garching (Lars und Christian punkteten) und ein 0,5-3,5 gegen den überlegenen Meister Südost 1. Lars erreichte hier ein Remis. Am Ende blieb Platz 4, einen halben Brettpunkt hinter Garching 1.
Unsere Zweite, spielte in der Platzierungsrunde um die Plätze 5-8. Heute gab es dabei einen 3-1 Erfolg gegen Garching 2 (Jan, Xenia und Kilian gewannen) sowie ein 1,5 – 2,5 gegen Sendling (Kilian gewann gleich nochmal, Laura erreichte ein Remis).
Hoffnung für die Zukunft macht die große Motivation mit der viele der ganz jungen zu Werke gehen. Kilian gewann heute beide Partien, Linus überzeugte trotz Niederlagen, da er sehr starke Gegner hatte, und Christian zeigte in der Morgenrunde neben Talent auch Ausdauer. All diese Spieler dürfen noch mehrere Jahre in dieser Alterklasse spielen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, mit 2 Mannschaften anzutreten, und Platz 4 und 6 unter den 8 Teilnehmern sind achtbare Ergebnisse.
Platz 4 und 6 für U14 Mannschaften
10
Mai