Einen Sieg, ein Unentschieden und 2 knappe Niederlagen gab es zum Auftakt der Münchner U 14 Mannschaftsmeisterschaft. Unsere 1. U14 Mannschaft besteht fast ausschließlich aus U10 Spielern. Umso erfreulicher, dass heute morgen die Runde mit einem glatten 4-0 gegen Zugzwang begonnen werden konnte. Christian, Paul, Clemens und Merlin gewannen klar. Spannender wurde es in der Mittagsrunde gegen Sendling. Zwar brachte Paul uns früh in Führung, aber an Brett 3 und 4 stellten sich die Gegner als zu stark heraus. Christian an Brett 1 kämpfte, musste sich aber letzlich mit einem Remis begnügen, sodass dieser Wettkampf mit 1,5-2,5 an Sendling ging. Trotzdem ein gelungener Auftakt für unsere Jungs.
In der 2. U14 Liga treten die Mädchen des SCVG als unsere 2. Mannschaft an. Sie trafen zu Beginn auf die zweite von Zugzwang und erreichten nach Siegen von Lea und Merle (die ihre erste lange Turnierpartie gewinnen konnte) ein 2:2. Nach dem Mittagessen spielten die Mädels gegen Höhenkirchen. Die Siegerinnen vom Vormittag mussten diesmal früh ihre Partien abgeben. Xenia konnte mit einem schönen Sieg gegen einen nach DWZ stärkeren Gegner verkürzen, aber Laura musste ein Dauerschach zulassen, so dass ihre Partie remis endete. Damit mussten wir auch hier den Mannschaftskampf knapp abgeben.
Insgesamt haben wir schöne Wettkämpfe mit homogenen SCV Teams gesehen, die sich untereinander verstehen und als echte Mannschaften aufgetreten sind. In der nächsten Runde sind wir spielfrei, die Liga geht dann für uns mit dem Heimspiel am 22.November im Pfarrsaal Neukeferloh weiter.
Ergebnisse:
SCVG1-Zugzwang1 4-0
SCVG1-Sendling 1,5-2,5
SCVG2-Zugzwnag2 2-2
SCVG2-Höhenkirchen 1,5-2,5