Eine aus SCV Sicht äußerst erfreuliche Jugendbezirksmeisterschaft fand von Freitagabend bis Sonntag in Forstenried statt. Insgesamt 9 Kinder und Jugendliche aus unserem Verein waren angetreten, womit wir schon zahlenmäßig gut vertreten waren.
Das größte Kontingent trat in der jüngsten Altersklasse, der U10, an: Christian, Paul, Clemens und Justus. Justus sammelte als unser jüngster wertvolle Erfahrung in dieser Altersklasse, in der er auch in den nächsten beiden Jahren noch antreten darf. Die anderen 3, frisch von der DVM aus Magdeburg zurück, meldeten von Beginn an ihre Ansprüche auf vordere Plätze an und kämpften mit der starken Konkurrenz um die Podestplätze. Vor der letzten Runde führte Christian das Feld mit 4/4 vor einer großen Verfolgergruppe an, in der sich auch Clemens und Paul befanden. Clemens traf auf den Garchinger Denis Werner, musste sich aber leider geschlagen geben. Damit beendete er das Turnier auf einem ordentlichen 7.Platz. Paul spielte gegen den Sieger des letzten SCVG-Jugendpokals, Maik Piffczyk. In einer schön geführten Partie konnte Paul diesen besiegen, erreichte damit 4 Punkte und musste warten, was die Buchholzwertung über die Endplatzierung sagen würde. Christian traf derweil an Brett 1 auf den Mitfavoriten Wilhelm Grunert. Diesem gelang es dann auch, Christian die einzige Niederlage im Turnier beizubringen. Damit hatten Christian, Denis, Wilhelm und Paul jeweils 4/5 Punkte auf dem Konto und es musste gerechnet werden. Eine äußerst knappe Entscheidung! Am Ende gewann Christian einen halben Buchholzpunkt vor Denis Werner und Wilhelm Grunert. Paul hatte das Pech, auf dem undankbaren 4.Platz zu landen. Insgesamt aber eine sehr astarke Vorstellung unserer U10!
Die U12 der Mädchen war fast eine SCVG Vereinsmeisterschaft. Nur Eva Kundmann aus Forstenried maß sich mit Xenia, Lea und Merle. In einem Vollrundenturnier setzte sich Xenia vor Lea, Eva und Merle durch. In der U14 ging vom SCV nur Laura an den Start. In einem gemischten Turnier mit 6 Jungs und 3 Mädchen erreichte sie mit 2/5 Platz 7, qualifizierte sich als zweites der 3 Mädchen aber ebenso wie zuvor schon Xenia und Lea für die Bayrische Mädchenmeisterschaft im März.
In der Altersklasse U16 zeigte Lars wieder einmal seine Klasse. Er beherrschte die Konkurrenz in dem Vollrundenturnier klar und gewann mit Vorsprung.
Insgesamt die besten Ergebnisse bei Bezirksmeisterschaften seit langem, mit 3 Titeln und insgesamt 5 Qualifikationsplätzen für die Bayrischen Meisterschaften.
SCVG-Spieler:
U10 (20TN): 1. Christian 4/5; 4. Paul 4/5; 7. Clemens 3/5; 17. Justus 1/5.
U12w (4TN): 1. Xenia 2,5/3; 2.Lea 2/3; 4. Merle 0/3
U14 (9TN): 7. Laura 2/5
U16 (6TN) 1. Lars