Mein Rat: Kauft euch die DVD, die es ab 29.3 gibt und macht einen wunderschönen Kinoabend im Verein oder einen Kinonachmittag in der Schule. Ich habe meine DVD schon bestellt und habe dann zwei wunderschöne AG-Stunden ohne Vorbereitung gerettet, die für die Kinder natürlich ein Event sind.
BITTE LEST FOLGENDES DURCH – DAMIT ALLES LEGAL IST! VERGEHEN GEGEN DAS VERÖFFENTLICHUNGSRECHT SIND KEIN KAVALIERSDELIKT!
Öffentliche nichtgewerbliche Vorführungen von MAGNUS z.Bsp.im Rahmen der Bildungs- und Kulturarbeit (als Lehrmaterial im Schulunterricht aber auch für Filmabende in Vereinen, Kulturstätten,
Jugendzentren, etc.) müssen beim Verleih NFP* lizensiert werden. Eine Vorführung ohne Lizenz ist verboten. Lizenzen erhalten Sie unter folgendem Kontakt.
NFP marketing & distribution GmbH
Frau Jana Kohlmann
Tel: 030 232554247
E-Mail: J.Kohlmann@NFP.de
Bitte beachten sie dabei, das die Presse- und Marketingaktivitäten für öffentliche nichtgewerbliche Vorführungen eingeschränkt sind: Dem Filmveranstalter ist untersagt, für seine Filmvorführung durch Anzeigen, redaktionelle Texte, Flugblätter, Programmhefte, Internetauftritte u.ä. öffentlich zu werben. Auch die Veröffentlichung von Filminhalten ohne Nennung des Filmtitels ist untersagt. Problemlos sind Hinweise mit Titelnennungen
-in Pfarrbriefen
-in Vereinsmitteilungen
-in Elternbriefen von Schulen
-auf Plakaten und Flyern innerhalb der Veranstaltungslokalität (Kirche, Verein, Schule, usw.)
-in E-Mail-Newslettern mit geschlossenem Adressatenkreis
-auf Internetseiten, die nur geschlossenen Nutzergruppen zugänglich sind
Private Vorführungen des Films sind natürlich erlaubt!