Mit neun Mannschaftren fanden dieses Jahr die Bayrischen Mädchenmannschaftsmeisterschaften statt, so vielen wie schon länger nicht mehr. Das Turnier fand, wie schon des öfteren, bei uns in Vaterstetten statt, dieses Mal parallel zu den Wettkämpfen um den Otto-Thiermann-Pokal.
Nach 5 Runden im Schweizer System, setzten sich unsere Nachbarn aus Garching mit 9:1 Mannschaftspunkten in der Gesamtwertung knapp vor unserem Team durch, dass so starke Gegner wie Tarrasch-1945 München und den TV Tegernsee schlagen konnte und nur gegen den späteren Turniersieger eine 1:3 Niederlage hinnehmen musste. Mit 8:2 Punkten reichte es so für den zweiten Gesamtplatz und für den Titel Bayrischer Meister in der Altersklasse U16 (Alle Mannschaften spielten in einem Turnier, die Altersklassen wurden aber getrennt gewertet.)
Insgesamt ein spannendes Turnier, in dem sich unsere vier (Gastspielerin Maria sowie Lea, Laura und Merle) in guter Form präsentierten und in diversen Zeitnotschlachten (Es wurde ganz klassisch ohne Bonus gespielt) auch das nötige Quäntchen Glück besaßen.
Glückwünsche an die Sieger und ein Dankeschön fürs Dabeisein an die vielen Schachmädchen aus Nah und Fern!