Bei der diesjährigen 39. Auflage des Müncher OIS waren auch wieder mehrere Jugendliche vom SC Vaterstetten-Grasbrunn angetreten.
Im stark besetzten A-Turnier trat Christian Kraftsik an und schlug sich sehr beachtlich. Auf Setzlistenplatz 73. gestartet, erreichte er in 8 gespielten Partien 2 Siege und 4 Remis bei nur 2 Niederlagen und wurde so starker 51. Platz von 87 Teilnehmern!
Im B-Turnier traten 3 SCVG-ler an: Clemens Lerchl, Daniel-Liviu Popovici und Jakob Karpen.
Clemens Lerchl (Startplatz 32.) spielte ein bärenstarkes Turnier, kam am Ende auf 6 Siege in 9 Runden und erreichte so Platz 10 von 60 Teilnehmern. Und als Schmankerl hab es für die Top-10 Platzierung auch noch ein Preisgeld.
Auch Daniel (Startplatz 49) und Jakob (Startplatz 54) erreichten bessere Platzierungen als ihren Startrang. Daniel holte 4 Punkte und wurde 37., Jakob konnte 3,5 Punkte für sich verbuchen und erreichte Platz 45.
Auch beim Turnier dabei, allerdings nicht als Spieler sondern als Schiedsrichter, waren die SCVG-ler Anton Kawelke und Suhel Abdalla. Nachdem beide im August ihre FIDE-Schiedsrichter-Prüfung bestanden hatten, sammelten Sie so die erste Norm als Schiedsrichter bei einem FIDE-Turnier.