Schach
SC Vaterstetten führt Bayernliga weiter an
Vaterstetten- In der vierten und fünften Runde feierte die U20 des SC Vaterstetten in der Bayernliga weitere zwei Siege und führen die Bayernliga mit 10:0 Punkten mit einer weißen Weste an. In der letzten Runde stehen mit dem Favoriten, dem SC Forchheim und dem Viertplatzierten FSC Großenseebach noch sehr schwere, aber zu bewältigende Gegner an.
Gegem Büchenbach-Roth gewannen Tobias Bigalke, Dominik Arndt, Finn Borchert, Raphael Nitsche beim 4:2 Erfolg ihre Spiele.
Gegen den Angstgegner aus Kelheim hatten die Vaterstettener das Glück der Tüchtigen. Domink Arndt, Andi Hammerschick und Finn Borchert spielten Remis, Raphael Nitsche-Hahn gewann und Moritz Heimbächer unterlag. Die Entscheidung fiel am Spitzenbrett. Tobias Bigalke konnte ein verlorenes Endspiel noch umbiegen und den Siegpunkt verbuchen.
In der letzten Runde können die Vaterstettener wieder auf Ferdinand Xiong zurückgreifen, der bei der Münchner Einzelmeisterschaft der Erwachsenen mit 12 Jahren in der höchten Klasse, der Meisterklasse mitspielt.
1. SC Vaterstetten 10:0 Punkte, 21 Brettpunkte
2. FC Ergolding 8:2 Punkte, 21 Brettpunkte
3. SC Forchheim 8:2 Punkte, 20 Brettpunkte
4. FSV Großenseebach 6:4 Punkte, 18,5 Brettpunkte
5. SK München Südost 4:6 Punkte, 16,5 Brettpunkte
6. SG Büchenbach 2:8 Punkte, 11,5 Brettpunkte
7. SK Kelheim, 2:8 Punkte, 9,5 Brettpunkte
8. SK Freising, 0:10 Punkte, 2 Brettpunkte
Bayernliga: 10:0 Punkte für unser Team
23
Jan