Eine vierköpfige Delegation mit Joshua und Julian Steib sowie Lea und Laura Röll machte sich am Samstag auf den Weg zum Rapidturnier der Bayrischen Schachjugend in Regensburg. Lea, unsere Jüngste, erreichte in der U8 3 Punkte aus 7 Runden. Angesichts des starken Teilnehmerfeldes ein ordentliches Ergebnis. Da Lea erst 6 Jahre alt ist und auch in der nächsten Saison noch U8 spielen darf, wird mit ihr noch zu rechnen sein.
In der U10 hatten wir mit Joshua und Laura zwei Eisen im Feuer. Nach der verpatzten Bayrischen war Laura besonders motiviert und startete mit 2 aus 2. Allerdings reichte in den Nachmittagsrunden das Stehvermögen nicht, um sich ganz vorne zu platzieren. 3.5 aus 7 sind dennoch ein ordentliches Ergebnis. Hätte sie das lange Zeit ausgeglichene Turmendspiel in der letzten Runde gehalten, wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Umgekehrt war es bei Josh, der mit einer Niederlage in das Turnier startete und sich in den Vormittagsrunden durch die hinteren Bretter kämpfen musste. Im Laufe des Turniers gelang es ihm, immer weiter aufzuholen, sodass am Ende auch bei ihm 3.5 aus 7 zu Buche standen.
Julian hatte in der U14 sicher die schwierigste Aufgabe zu bestehen. Mit 2 aus 7 belegte er in Anwesenheit vieler bayrischer Spitzenspieler Rang 24. Etwas abgekämpft machten wir uns dann nach einem spannenden Schachtag auf den Nachhauseweg. Spätestens beim Rapidturnier in Garching werden wir wieder am Start sein. Vielleicht mit einer etwas größeren Delegation?!
Rapidturnier in Regensburg
21
Apr