Ferdinand Xiong ist Bayerischer Meister U10! Ohne Niederlage und mit 6 aus 7 Punkten gewann Ferdinand souverän das Turnier. Im letzten Spiel genügte ihm ein Remis gegen Constantin Müller aus Schwabing, der einen hervorragenden 4.Platz belegte. Nach der Bayerischen U10w-Meisterschaft von Isabel Jermann im letzten Jahr errang Ferdinand für den SCV hiermit den zweiten bayerischen Einzeltitel. Ferdinands Mannschaftskamerad Patrick Castell spielte ebenfalls ein tolles Turnier (3,5 aus 7), und verpasste durch eine Niederlage im letzten Spiel sogar eine Chance auf die Teilnahme an der Deutschen.
In der U12 begann Raphael Nitsche-Hahn mit einem klassischen Fehlstart (0,5 aus 3) und holte am Ende dann doch noch 3,5 Punkte und einen 12.Platz. Im nächsten Jahr wird es sicher besser laufen. In der U14 begannen Domink Arndt und Finn Borchert mit Startplatz 4 und 5, konnten am Ende dann „nur“ den 8. und 9. Platz erreichen. Auch hier ist noch Luft nach oben. In der U16 trat Andi Hammerschick tapfer trotz nur knapp ausgestandener Krankheit an und konnte mit 3 aus 7 deshalb zufrieden sein. Ein tolles Turnier spielte in der U18 Tobi Bigalke, der lange in Führung lag und nur gegen den neuen Bayerischen Meister Marco Baldauf (DWZ 2224) unterlag. Am Ende reichte es mit 4,5 aus 7 wegen der etwas schlechteren Drittwertung „nur“ zum 4.Platz.
Bei den Mädchen musste Isabel Jermann zum ersten Mal in der U12 antreten und erreichte auf Anhieb einen starken 4.Platz (5 aus 7) und mit nur einem halben Punkt Abstand zur Meisterin Bianca Stolcz (DWZ 1536). In der U14 weiblich erspielte sich Caroline Lösch mit 4,5 Punkten einen prima 5.Platz. Beide SCV-Mädchen schnitten damit besser ab, als es vielleicht nominell zu erwarten gewesen wäre.