SCV sucht FSJler

13 Mai

Schachclub Vaterstetten sucht FSJler

Der Schachclub Vaterstetten hatte eine Zivildienststelle und 2012-2013 eine FSJ-Stelle (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport). Für die kommende Saison 2013 / 2014 (September bis August) suchen wir erneut eine(n) Bewerber(in). Der Schachclub Vaterstetten wurde viermal von der Deutschen Schachjugend als Top-Verein für Kinder und Jugendliche ausgezeichnet.
Die oder der Bewerber(in) bekommen eine kostenlose Wohnmöglichkeit, ihr FSJ-Gehalt sowie Fahrtkostenbezuschussung für Fahrten nach Hause.
Die Arbeit besteht aus mehreren Schulschach-Arbeitsgemeinschaften, Einzeltraining mit Kindern sowie Organisationsarbeiten.
Verlangt wird Vorkenntnis in der Kinder- und Jugendarbeit, Freude am Spiel der Könige und am Umgang mit dem Schachnachwuchs. Der Fachübungsleiterschein Schach wird erworben, wenn man ihn noch nicht besitzt.
Die oder der FSJler haben die Möglichkeit, kostenlos an Schachhighlights wie dem Deutschen Schulschachkongress, der DSJ-Akademie… teilzunehmen. Teilnahmen als Betreuer oder Helfer bei Bayerischen und Deutschen Meiterschaften sind Teil der Arbeit. Erfahrungsgemäß lernt man bei der Arbeit auch Exschachweltmeister kennen.
Eine Bewerbung ist bei Walter Rädler, Karwendelplatz 8, 85598 Baldham, Tel. 08106 7164, E-Mail: wraedler@aol.com abzugeben, der aktuelle FSJler Anton Kawelke und Jugendsprecher der Bayerischen Schachjugend (E-Mail: toni-on-ice@gmx.de beantwortet gerne Fragen.

Allgemein

Schreibe einen Kommentar