In der letzten Runde der Münchner Jugendbezirksligen hatten unsere beiden Mannschaften vor dem letzten Spieltag jeweils noch die Chance auf die Meisterschaft in ihrer Spielklasse.
Unsere U12, die als SCV 3 in der 3.Jugendbezirksliga antritt, hatte es mit dem direkten Konkurrenten Sendling 2 zu tun. Anfangs sah es gar nicht so gut aus, da Lea und Kevin bald materiell in Nachteil gerieten. Sie zeigten zwar vorbildlichen Kampfgeist, aber letztlich waren die Partien nicht zu halten. Immerhin hatte Laura zu diesem Zeitpunkt ihrem Gegner mit einer Springergabel die Dame abgeluchst, sodass wieder Hoffnung aufkeimte. Auch die Stellung von Joshua an Brett 1 sah inzwischen ordentlich aus. Als es ihm dann auch noch gelang, einen Turm zu gewinnen und in ein gewonnenes Endspiel abzuwickeln, gab der Gegner auf. Auch Laura brachte den deutlichen Vorteil dann nach Hause, sodass der Wettkampf 2-2 endete. Somit beenden Sendling und unsere jüngsten die Runde gemeinsam (!) auf Platz 1, da Mannschaftspunkte, Brettpunkte und die Berliner Wertung gleich sind. Ein schöner Erfolg für unsere jüngsten!
Eine Klasse höher hatte es unsere Zweite mit Südost zu tun. Ein Sieg hätte auch hier die Meisterschaft bedeutet, aber der Gegner erwies sich an diesem Tag als zu stark. So gab es für uns die erste Saisonniederlage, die dann auch gleich deutlich ausfiel. Hinter Südost und Tarrasch beenden wir die Runde auf Platz 3. Ein ordentliches Ergebnis unserer Jungs, die bis zum letzten Spieltag in der Spitzengruppe dabei waren.
Alle Einzelergebnisse und die Tabelle wie immer im Ligamanager:
SCV 2
SCV 3
SCV U12 gewinnt 3.Bezirksliga – SCV 2 auf Platz 3
14
Dez