Vaterstetten I,II, und III jeweils Tabellenerster!
Foto: Links Ergolding, rechts Vaterstetten I. © www.fcergolding.de
Unsere erste Mannschaft musste in der Landesliga heute zur Doppelrunde nach Ergolding und spielte dort erst gegen Schaibing und dann gegen den Gastgeber Ergolding. Beide Spiele wurden mit 3,5:0,5 souverän gewonnen und der SCV übernahm damit nach 3 Runden die Tabellenführung der Landesliga Süd. Tobi, Maxi und Guido gewannen alle ihre Spiele, Andi steuerte zwei Remisen bei.
Mehr Infos auch auf der Seite der Bayerischen Schachjugend
In der 1. Jugendbezirksliga gelang dem SC Vaterstetten II jeweils ein 3:1 Sieg gegen Schwabing und gegen Ismaning. Gegen Schwabing gewannen Finn, Maxim und Moritz; gegen Ismaning punkteten Moritz und der für den erkälteten Finn eingesprungene Raphael voll, Dominik und Maxim erreichten an den Spitzenbrettern ein Remis.
In der Bezirksliga 2 A spielte Vaterstetten III gegen Neuperlach und Forstenried. Gegen Neuperlach gelang ein sicherer 3:1 Sieg durch Siege von Raphael Nitsche-Hahn, Steffen Kuhlmann und Patrick Castell. Nachmittags musste Raphael in der II. Mannschaft aushelfen und so verlor man etwas unglücklich und knapp 1,5:2,5 gegen Forstenried. Der eingewechselte Christian Bernhard punktete voll, Nikolas Galensowske steuerte ein Remis bei. Trotzdem liegt auch Vaterstetten III mit 4:2 Punkten an der Tabellenspitze.
In der Bezirksliga 2 B spielte Vaterstetten IV gegen Ismaning II und gegen Haar. Beide Spiele gingen leider mit 1:3 verloren. Malte Heimbächer und Jonas Hecht konnten volle Punkte einfahren.
In der Bezirksliga 2 B spielte Vaterstetten Mädchen gegen Haar und Unterhaching. Vormittags gab es einen deutlichen 3,5:0,5 Sieg dank Siegen von Katja Stoll, Isabel Jermann und Anna Steinmann und einem Remis von Caroline Lösch. Nachmittags gab es ein hartumkämpftes Remis gegen Unterhaching – diesmal konnten die Spitzenbretter Katja und Isabel gewinnen, Caroline und Anna gingen leider leer aus. Auch die Mädchen liegen jetzt mit 5:1 Punkten sehr ausichtsreich auf den vorderen Plätzen.
Die gesamten Ergebnisse sind bei der Münchner Schachjugend nachzulesen.