Erfolgreicher Saisonauftakt in den Münchner Jugendligen
Während die erste Mannschaft des SC Vaterstetten in der Landesliga Süd erst am 24.11. gegen Kolbermoor zum Zuge kommen wird, gelang den anderen Mannschaften ein schöner Start.
In der 1. Jugendbezirksliga gelang dem Titelverteidiger SC Vaterstetten II ein 2,5:1,5 Sieg gegen eine starke Sendlinger Mannschaft. Dominik Arndt am Brett 2 gelang relativ schnell der entscheidende Sieg – Finn Borchert, Maxim Nitsche-Hahn und Moritz Heimbächer steuerten ein Remis bei.
In der 2.Jugendbezirksliga A siegte SC Vaterstetten III deutlich 4:0 gegen Tarrasch 3: Raphael Nitsche-Hahn siegte kampflos an Brett 1, Ferdinand Xiong, Richard und Lars Bräuer gewannen sicher.
In der 2.Jugendbezirksliga B kam es zum internen Duell zwischen Vaterstetten IV und unserer neuaufgestellten Mädchenmannschaft, auf die wir besonders stolz sein können, nicht nur weil wir als einziger Münchener Verein so eine Mannschaft zusammenbrachten, sondern auch weil sie so forsch auftraten. Mit 3,5 zu 0,5 besiegten sie unseren männlichen Nachwuchs. Katja Stoll, Isabel Jermann und Caroline Lösch gewannen gegen Daniel Brinkmann, Jonas Opitz und Patrick Castell. An Brett 4 trennten sich Therry Diefenbach und Christian Bernhard Remis.
Und hier die gesamten Ergebnisse, die auch bald bei der Münchner Schachjugend nachzulesen sein werden.
Jugendbezirksliga 1
Sendling – SC Vaterstetten II 1,5:2,5
Ismaning – Südost II 2:2
Tarrasch II – Garching 2:2
Deisenhofen – Schwabing II 2,5:1,5
Jugendbezirksliga 2 A
Deisenhofen II – Neuperlach 2,5:1,5
Kirchseeon – Südost III 0,5:3,5
Höhenkirchen – Forstenried 3:1
Tarrasch III – Vaterstetten III 0:4
Jugendbezirksliga 2 B
SC Vaterstetten Mädchen – SC Vaterstetten IV 3,5 : 0,5
Haar – Fasanerie Nord 2,5:1,5
Unterhaching – Höhenkirchen II 2,5:1,5
Dachau – Ismaning II 0:4 (kampflos)