Die GEmeinde ist ein großer Förderer des Schachclubs. Seit Jahrzehnten werden wir von der Gemeinde Vaterstetten, ihren Bürgermeistern und dem Gemeinerat, dem Sportamt nach Kräften unterstützt. Durch die GEmeinde erhalten wir einen großen vierstelligen Eurobetrag, um den unser jeder Schachclub beneidet.
In Zeiten knapperer Kassen, müssen die Gemeinde sparen. Diesen Zwängen kann auch unsere Gemeinde nicht entkommen. Dies betrifft auch die Sportlerehrung.
Diese findet am Freitag, 19. März statt. Es wird aus Kostengründen nur drei Leute eingeladen, nämlich der Vorsitzende, ein Vertreter der Mannschaft sowie ein Vertreter.
Ich habe als Jugendvertreter des Vereins Andi Hammerschick ausgewählt, weil er (wie viele andere auch) sehr viel für den Verein tut. Für die U12 habe ich Oliver ausgewählt, weil er die Gemeindeehrung noch nicht so gut kennt. Alle Geehrten werden zu einem anderen Termin in die Stadionwirtschaft eingeladen. Der Vorteil: Wir haben einen Termin, wo viele Leute können, denn am 19. März ist natürlich Punktspielrunde.
Sportlerehrung der Gemeinde Vaterstetten
26
Jan